Spezial - Items für Events | einführen?

  • Hallöchen ihr Menschen da vor dem Bildschirm,


    heute hatte ich meinen ersten Event auf Kalicraft, das Event an sich hat Spaß gemacht.

    Ich holte den 2. Platz, anschließend die ernüchternde Belohnung... 2 mal Haltbarkeits III Bücher... X/

    Ein Event ist doch was Besonderes, sowas ist nicht jeden Tag da.

    Und die Belohnung sollte auch was Besonderes sein wie das Event, einzigartig! 8)


    Und deshalb mein Vorschlag:


    Zum Beispiel so ein Item:                
                                                    

    Villeicht in anderen Farben und so und evt. eine Verzauberung natürlich eine

    sinnlose Verzauberung für das Item wie Haltbarkeit 3.

    Aber so ein Item in dieser richtung, kann man ja beliebig ausbauen.

                                                   

                                                               Mir ist es auch wichtig das auf diesem Item steht:
                                                                         

    - Welches Event

    - Datum

    - Platzierung

    - Welcher Spieler dieses Item gewidmet ist


    Diese Belohnung soll zeigen das man auf jedenfall gesiegt hat und als nachweis das man da Teilgenommen hat oder einfach als Erinnerung. :S

    Auf jedenfall ist das was Besonderes! ^^:thumbup:


    Wenn es Fragen, anzweifelungen oder sogar etwas unklar ist, sich bitte unter diesen Beitrag Melden!



    Mit Freundlichen Grüßen euer

    ~Craftercrazy

    🐼

  • Hallo Craftercrazy


    Du warst früher schon mal bei uns.Dein Name ist mir durchaus noch geläufig.

    Der Vorschlag ist nicht schlecht und lässt sich umsetzen.Nur bin jetzt gerade zu müde

    um mir darüber Gedanken zu machen.

    Eine gute Idee von dir.Aber daraus ergibt sich,das bei Umsetzung deiner Idee die Gewinne

    nicht gleich nach dem Event vergeben werden können.Weil dieses Item ja erst gemacht wird

    nach Beendigung vom Event.


    Ein Event machen wir wenn genug Spieler da sind.Es sollten wenigstens 8 Spieler da sein.

  • Ich finde diese Idee sehr gut deswegen hab ich ihn auch drauf angehauen das er ein Beitrag im Forum schreiben soll.

    Ich würde es sehr gut finden wenn man pro Jahr quasi eine "Sammel Kollektion" an Event Items machen würde wie bei den anderen Items einfach auch,allein aus dem Grund das es mir selbst sehr viel Spaß macht diese Items Zusammeln , Tauschen und zu Handeln.

    Man könnte ja je nach Schwierigkeit den Events ein Item Zuweisen.

    Sprich umso leichter das Event umso "Schlechter" das Item.

    Ich weiß nicht ob sich die Idee nur in meinen Kopf gut anhört oder auch für euch.


    Aber in Kurzform isses ne Geile Idee und ich bin Dafür mit 112%

  • Ich habe auch verständniss wenn es etwas Dauer um so ein Item zu erstellen aber man freut sich um so mehr auf das Item. ;)

    Wie gesagt: Ein Event ist ja was Besonderes! Und 8 Spieler hat man nicht unbedingt Täglich auf dem Server. :)

  • Eine "Sammel Kollektion" ist auch Gute Idee aber wie könnte man das umsetzten, ein "Sammel-Album"? :/

  • Wie gesagt: Ein Event ist ja was Besonderes! Und 8 Spieler hat man nicht unbedingt Täglich auf dem Server. :)

    Ich finde wir sollten das bei den Schatzkistenschlüsseln belassen.

    1. Andre soll Skyblock machen

    2. Wir hatten früher 2 events Täglich

    3. Wir hatten früher bis zu 60 Spieler jedoch hat sich die Zeit geändert aufgrund von Corona sind viele zuhause und wir haben mehr Spieler aber das wird sich leider wieder ändern wenn die Arbeit beginnt und damals hatten wir auch nichts besonderes.

    4. Andre soll Skyblock machen.

    5. Noch mehr Unnötige "Special" Items in den Umlauf zu bringen ist dumm ich weiß noch als Kali spielern Barrierblöcke gegeben hat die haben die kopiert und auf dem ganzen Server verteilt (zugegeben eventitems sind nicht so schlimm wie Barriereblöcke aber trotzdem einmalig und wäre halt

    6. bei der "Kalicraftwirtschaft" ein weiterer schlag ins gesicht. Früher hatten wir so einen Kurswert jedes Item hatte seinen Preis heute haben wir nur Legendary sachen (grob gesagt) und das teuerste item bekommt man für 35k während die top money spieler in millionen credits schwimmen. (Wollen wir wirklich so ne Eventitems den Markt erobern lassen?)

    7. Andre soll Skyblock machen.

    8. Wenn man uns Teamlern rechte gibt so ne Items zu erstellen gibts immer leute die das ausnutzen sich selber haufen davon geben und dann "reich sind" (wenn das Rauskommt sind die Eventitems eh nurnoch so viel wert wie ein dirtblock.

    9.Wenn nur Kali rechte darauf hat kann er auch einfach weiter Schatzkistenschlüssel geben da man aus der Truhe Legendary items, Marken, und sonst so nützliches Zeugs gewinnen kann.

  • Ich möchte eine Urkunde machen.Ein Papier.Das kann der Spieler in einen Rahmen rein machen.Nichts anderes.

    Und das ist in Ordnung.Keine Werkzeuge oder Rüstungsteile.Nur ein Papier.

    Andre soll Skyblock machen.Das will jeder.

    Schlüssel für Schatzkiste will kaum einer haben.Das ist ein Grund, warum viele nicht mehr Event wollen.Eben wegen der Schlüssel.

    Daher nein.Ich gebe diese nur noch raus als Gewinn wen der Gewinner das möchte. 90 % Nein.

  • Erstmals 1, 4 & 7: wiederholen sich und es ist mir eigt. egal.

    Punkt 8: Klingt Interessant aber warum sollten man so dumm sein und mengen solcher Items zu erstellen, wenn es nur für Events gedacht ist.

    Punkt 5: ich finde die "Special" Items Besonderer als was anderes und Barrieren sollten es auch nicht sein.

    Punkt 2 & 3: woher soll ich das wissen war zu den Zeiten noch nicht da

    Punkt 6: wenn das Item auf eine Person Personaliesiert ist, hat es nicht mehr so viel wert aber für die Person hat es um so mehr Wert.

    Punkt 9: Die sache ist man kann was nützliches bekomme -> heißt man könnte nur Müll bekommen da die wahrscheinlichkeit größer ist zu verlieren und darüber ist man auch nicht erfreut. (Bezogen auf die Schatzkisten)

  • Ich möchte eine Urkunde machen.Ein Papier.Das kann der Spieler in einen Rahmen rein machen.Nichts anderes.

    Und das ist in Ordnung.Keine Werkzeuge oder Rüstungsteile.Nur ein Papier.

    Andre soll Skyblock machen.Das will jeder.

    Schlüssel für Schatzkiste will kaum einer haben.Das ist ein Grund, warum viele nicht mehr Event wollen.Eben wegen der Schlüssel.

    Daher nein.Ich gebe diese nur noch raus als Gewinn wen der Gewinner das möchte. 90 % Nein.

    Die Idee mit der Urkunde ist Gut vorallem ein "wertloses" Item dafür zu nehmen, das finde ich gut ich wollte ja nicht das es Werkzeuge oder Rüstungsteile sind sondern harmlose items aber trotzdem etwas besonders bleibt.

    Und die Schatzkisten Schlüssel will wirklich keiner ;)

  • Craftercrazy

    Hat den Titel des Themas von „Spezial Event - Items | einführen?“ zu „Spezial - Items für Events | einführen?“ geändert.
  • Ufff...

    zu viel Text

    true.


    man kann diese Rechte auch ausnutzen um auch andere Sachen zu erstellen.

    1 4 und 7 sollten dich aber interessieren da der das hier macht ohne pluginidee passiert hier nichts (zumindest war das bisher so)

    ICH KÜRZ DAS MAL AB


    Ich möchte eine Urkunde machen.Ein Papier.Das kann der Spieler in einen Rahmen rein machen.Nichts anderes.

    Und das ist in Ordnung.Keine Werkzeuge oder Rüstungsteile.Nur ein Papier.

    Andre soll Skyblock machen.Das will jeder.

    Schlüssel für Schatzkiste will kaum einer haben.Das ist ein Grund, warum viele nicht mehr Event wollen.Eben wegen der Schlüssel.

    Daher nein.Ich gebe diese nur noch raus als Gewinn wen der Gewinner das möchte. 90 % Nein.

    Kali_72 wenn du das machen willst erklär ich dir wie du das mit den Aktuellen Plugins machst.

    Grob gesagt 1. Einfach nur ein Blatt in den Amboss Packen (das ist aber langweilig)

    2. Du nimmst ein blatt Papier in die Hand und nutzt den Befehl mit dem du Item umbenennen kannst und dann machst du in gold 1. platz event in grau 2. platz und in bronze 3. platz und die kopierst du dann und kannst verteilen


    kann dir das auch nochmal morgen im ts erklären

  • man kann diese Rechte auch ausnutzen um auch andere Sachen zu erstellen.

    1 4 und 7 sollten dich aber interessieren da der das hier macht ohne pluginidee passiert hier nichts (zumindest war das bisher so)

    ICH KÜRZ DAS MAL AB

    Ja man kann sie ausnutzen aber wenn z.B. Kali Nein sagt dann wird es auch nicht gemacht!

    Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es schon Plugins für meinen Vorschlag also haben 1, 4 und 7 nix zur sache zu sagen, erstmals. :S

  • Wenn wir das so machen wie im Screenshot wette ich, dass irgendwann es keinen mehr juckt, deswegen sollte es halt nicht so ausführlich sein aber ich guck mir das dann später mal an was kali gemacht hat.

  • Wenn wir das so machen wie im Screenshot wette ich, dass irgendwann es keinen mehr juckt, deswegen sollte es halt nicht so ausführlich sein aber ich guck mir das dann später mal an was kali gemacht hat.

    Okay, aber im Screenshot habe ich das nur so als billiger Beispiel dargestellt aber einfach abwarten was Kali so gemacht hat.

  • wenn man auch mal vernünftige events hat und nicht immer unötig jumpn runs eins nach den anderen was einfach nur dumm ist früher haten wir 3 jumpn runs

    download2wj5o.jpgandres multivation an Kalicraft

  • Früher hatten wir auch mal einen Techniker der einmal am Tag gefragt ob alles in Ordnung ist

    und dazu auch in unseren Teamspeak gekommen ist.


    Früher hatten wir einen Techniker, der auch mal auf was geantwortet hat.


    ..............