Ich finds witzig

  • Hallöle,


    auf grund der aktuellen vorkommnisse,


    Kleiner einblick in die Situation:

    -Hafer schreibt Tascoh privat das ich ein Hurensohn bin...

    -Ich stupse ihn darauf hin mit Spassti ab (war sicherlich auch nicht die feine art)

    -Hafer heult sich wie immer bei Kali_72 aus, und erzählt wie immer nur die hälfte....

    -Kali sagt Tascoh das sie mich nen Tag bannen soll

    -Tascoh macht das nicht, weil sie das nicht richtig findet

    -Kali kommt on

    -Kali bannt mich und sagt das Tascoh einen Fehler gemacht hat, weil sie mir die Nachricht vorgelesen hat

    -Kali und Hafer sagen das das ein Verstoß gegen das Briefgeheimniss sei.....

    -Kali bannt mich Freundlicherweise "nur" für 20h

    -Kali verliert somit wieder einen Spieler (amphi) #SpielerzahlenMüssenGehaltenWerden!


    Also was lernen wir daraus?

    Solange man Personen privat über 3. beleidigt, ist das völlig in ordnung...


    Kali vergisst leider das er sich eben strafbar gemacht hat...

    Ich überlege gerade rechtlich dagegen vor zu gehen.


    Liebe Grüße und viel Spaß noch in der KiTa

    Slowly

    Einmal editiert, zuletzt von Slowly37 ()

  • Ich habe Tasco übermittelt: Entweder 1 Tag oder sie soll selbst entscheiden was sie macht.

    Du behauptest hier etwas, was nicht richtig ist.Tasco hat eine nicht für die Öffentlichkeit bestimmte

    Nachricht weiter geleitet.Das darf sie nicht.

  • naja ne nachrricht die mich betrifft und famielienangehörige von mir beleidigt... nun das hafer sich da straftbar macht brauche ich keinem zu sagen...

    das du das in ordnung findest, und ihn deckst in dem du mich bannst finde ich einfach nur traurig.., nein zum heulen


    zeugt von reife und kompetenz....

    du hast alles erreicht kali.

    ich persönlich denke das du amphi so schnell nicht wiedersehen wirst.

  • und dieses "briefgeheimniss" gillt übrigens nicht für irgendwelche teamspeak-chats...


    Sonst könntest du NIEMANDEN belangen der irgendetwen am ts beleidigt...


    Hafer hat nämlich auch gegen euer tolles "briefgeheimnis" verstoßen als er sich bei dir über meinen anstupser ausgeheult hat...

  • Strafgesetzbuch (StGB)
    § 202 Verletzung des Briefgeheimnisses

    (1) Wer unbefugt 1.einen verschlossenen Brief oder ein anderes verschlossenes Schriftstück, die nicht zu seiner Kenntnis bestimmt sind, öffnet oder
    2.sich vom Inhalt eines solchen Schriftstücks ohne Öffnung des Verschlusses unter Anwendung technischer Mittel Kenntnis verschafft,
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 206 mit Strafe bedroht ist.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer sich unbefugt vom Inhalt eines Schriftstücks, das nicht zu seiner Kenntnis bestimmt und durch ein verschlossenes Behältnis gegen Kenntnisnahme besonders gesichert ist, Kenntnis verschafft, nachdem er dazu das Behältnis geöffnet hat.
    (3) Einem Schriftstück im Sinne der Absätze 1 und 2 steht eine Abbildung gleich.







    Hier auch noch mal für alle zum nachlesen...

    §202 betrifft in keinster weise einen TS3 Chatverlauf!

  • Mein Freund, mir scheint du hast dich nicht genügend informiert (so scheint das häufig zu sein).... Ich habe, als Kali in den ts gekommen ist mit ihm geredet, und er hat ALLES erfahren was vorgefallen ist und auf der Grundlage hin hat er mit Recht gebannt. Außerdem habe ich dich rein rechtlich gesehen dich nicht beleidigt (das ist das was nach dem Regelwerk zählt, was allerdings nicht die feine Art ist, die bringe ich dir gegenüber aber nicht an, da ich menschlich von dir nichts halte). Außerdem scheinst du dich mit dem Briefgeheimniss wieder einmal nicht informiert, denn jede Privatnachicht zwischen zwei Menschen, die nicht für andere gedacht ist (genau so eine Nachicht, egal wie sie ausfällt) fällt darunter und da bringt es nichts das Gesetz zu zitieren und falsch anzuwenden.

  • Mein Freund, mir scheint du hast dich nicht genügend informiert (so scheint das häufig zu sein).... Ich habe, als Kali in den ts gekommen ist mit ihm geredet, und er hat ALLES erfahren was vorgefallen ist und auf der Grundlage hin hat er mit Recht gebannt. Außerdem habe ich dich rein rechtlich gesehen dich nicht beleidigt (das ist das was nach dem Regelwerk zählt, was allerdings nicht die feine Art ist, die bringe ich dir gegenüber aber nicht an, da ich menschlich von dir nichts halte). Außerdem scheinst du dich mit dem Briefgeheimniss wieder einmal nicht informiert, denn jede Privatnachicht zwischen zwei Menschen, die nicht für andere gedacht ist (genau so eine Nachicht, egal wie sie ausfällt) fällt darunter und da bringt es nichts das Gesetz zu zitieren und falsch anzuwenden.

    schön bearbeitet....

    mein anstupser war auch nicht an kali gerichtet... und trotzdem bestraft er mich dafür und dich nicht.. ach je ist das traurig.


    sag deinem papa mal das er die schaukel nen stück weiter von der hauswand aufbauen soll..

    könnte schon nen bisschen helfen.

  • Naja im Endeffek

    ja komm du kiddie mit dir braucht man gar nicht reden... hast maich ja "mit recht" grundlos als hurensohn bezeichnet.

    sei lieber froh das ich dich nicht anzeige kollege!

    Da ist zb grade die rechtliche Grundlage dich anzuzeigen "Du kiddie".


    Ich frage mich grade was bringt euch beiden das? Unnötig diskutieren beleidigen etc lasst es doch einfach.Verhaltet euch wie fckiing erwachsene und zeigt mal Reife.


    Warum verliert kalicraft Speiler nicht wegen Bugs oder Fehlern... eher wegen sowas wie diesem unnötigen Verhalten.


    Bitte lasst es einfach, danke.


  • ja komm du kiddie mit dir braucht man gar nicht reden... hast maich ja "mit recht" grundlos als hurensohn bezeichnet.

    sei lieber froh das ich dich nicht anzeige kollege!

    Eine anzeige auf welcher Grundlage genau? achja....das kommt nicht aus dem nichts wir wissen alle wie du warst und immer noch bist

    Und außerdem macht es einen Unterschied im Briefgeheimniss ob du jemanden direkt beleidigst oder du als dritter beteiligt bist :) wieder mal uninformiert

  • warum ne anzeige?

    wusstest du das beleidigung straftbar ist? nein?

    jetzt weißte es..

    ich selber kann dich nicht anzeigen.. richtig.

    aber meine mutter könnte es.

    nur das die auf kinder wie dich nichts gibt.. dein glück!

  • Ohne scheiß es geht nur scheiße ab alles zicken die sich alle an sich ans bein pissen wollen...

    der hat den beleidigt bla bla bla

    der hat den beleidigt mimimi

    der hat den gebannt wähwähwäh



    sag mal hat man die leute hier zu heiß gebadet ?

    ihr seit die schnellsten von bis zu 150 millionen spermien.. was wäre denn bitte bei den langsamsten raus gekommen ? strohalm ? ohne knick und ohne farbe?



    aber gut zu wissen das nur einer gebannt wird wenn zwei beleidigen.

    An der stelle ehre an tascoh das sie nicht direkt gebannt hat und unehre an kali das er es doch getan hat weil er anscheind was gegen slow hat und sowas nennt man dann neutrale einstellung aber man muss ja aufpassen was man sagt sonst wird man auch weg gebannt was mir persöhnlich ja scheiß egal ist aber trozdem hier laufen elendig viele sachen schief



    vielen dank für ihre aufmerksamkeit ihr NDR Team



    #DuDeNkAnNiChNiChT

  • Du könntest es auch da Deutschland sagt das jede Beleidigung eine Straftat ist.


    Kleines Beispiel:


    Wenn ich mit euch 2 im TS bin und ihr euch gegenseitig beleidigt könnte selbst ich als 3te Person die Anwesend ist aber nicht direkt beteiligt ist euch beide jeweils für Beleidigung anzeigen.


    Aber mal ehrlich es ist ein Minecraft Server ein Spiel? Ist sowas wie Anzeigen eine Idee? Ja!

    Ist es bei weitem Sinnvoll oder zeugt von Reife? Nein.

    Da es nunmal ein Spiel ist.... pisst euch mal nicht wegen alles ins Hemd.

    Ich bin 20 und muss euch das erklären... armes Deutschland.

    Ich hoffe einfach mal das du nicht so im echten Leben bist, den anderenfalls tust du mir echt Leid.

  • Ich habe dich rechtlich gesehen nicht beleidigt.... wann verstehst du das? Du hast den Beweis selber ins Forum geschrieben, also seh es ein... Du wurdest dür dein Fehlverhalten schon gebannt und Argumente hast du auch nicht.

  • Ich bin da mal wieder auf Bains Seite, da diese Seite rechtlich sicherer ist.

    Hier noch eine kleine Extraportion-Fun:

    ICH wurde von Slowly gefragt, ob ich denn noch Kali's Nummer habe und ob ich ihm die geben könnte, da er ihn ja wohl "ignoriert" hat (nicht wahr) und dann anschließend versucht diesen Streit zu schlichten, was ja eigentlich die Aufgabe unseres Topmods ist, doch hier kamen wir auf BEIDEN Seiten zu keinem Ergebnis und es fielen auch Beleidigungen auf beiden Seiten (+Amphi bdw.). Anschließend wurde Hafer gekickt, so erwachsen sind die Leute hier, Slowly wenn es deiner Meinung nach Kindergarten ist, dann bist du immer noch einer von denen, die streiten, weil Klein-Kevin (nix gegen dich Hat_Kein_Plan) mal wieder die Milch vom guten Niklas geklaut hat.

    Mir ist auch bewusst, dass dieser "Friede" zwischen und beiden nicht wirklich so ist, wie ich hören konnte, als ich nach afk gehen wieder da war, aber mich nicht entmutet hatte etc.


    LG.

    Der Gasgrill himself

  • Auflösung des Problems:


    Hafer schreibt an Tascoh "Nein da ist Slowly der Hurensohn" ---- Als Anstubser

    Tascoh sagt dies natürlich Slowly---- Somit Verstoss gegen das Briefgeheimnis damit ist Hafers Satz keine Beleidigung wenn man es genau nimmt.

    Slowly schreibt Hafer direkt an mit "Du spasti"--- Dies ist eine Straftat in Deutschland da du ihn direkt beleidigt hast wie zb wenn du direkt vor einer Person im echten Leben stehst und demjenigen das sagst.


    Der unterschied besteht darin das tascoh im Fall von Hafers Satz die 3te Beteiligte Person ist.

    Das bedeutet, dass zb im echten Leben wenn du etwas hinter jemandes rücken sagst ist das absolut unter aller Sau Menschlich gesehen. Allerdings beziehst du dich solltest du die Beleidigte Person gewesen sein auf Aussagen fixierst nicht auf Tatsächliche Beweisse.

    Im Endeffekt heisst das sag es jemanden direkt ist es eine Straftat.

    Sagst du es hinter jemandes Rücken ist es keiine Straftat ohne eindeutige Beweisse.


    Ich wollte dies jetzt mal erklären da du es ja anscheinend nicht verstehst Slowly und stattdessen mal wieder eher auf die Beleidigungsschiene rutscht anstatt dich Sachlich und Angemessen zu äussern.

  • Kali_72

    Hat das Thema geschlossen